Storytelling | Social Media | Content Strategie
Beobachten, zuhören, präsent sein – nur so lässt sich wirklich verstehen, was andere bewegt und berührt. Statt über Organisationen zu sprechen, gebe ich den Menschen hinter den Kulissen eine Stimme, erzähle die Geschichten von Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Kolleg*innen. Denn es sind die echten Erlebnisse und Erfahrungen, die den wahren Kern einer Marke greifbar machen.

Über die Berge zu den Wurzeln – Das Globetrotter Outdoor-Stipendium. Es gibt Geschichten, die tiefer gehen als jede andere, die uns berühren, weil sie die Grenzen des Alltäglichen überschreiten. Diese wollten wir finden und erzählen. Eine Social Media Community Kampagne.

Die Erkunde den Herbst-Kampagne war ein strategisch lokales und community-getriebenes Projekt von Globetrotter, das gezielt den Herbst als ideale Zeit für Outdoor-Aktivitäten in den Mittelpunkt stellte. In Zusammenarbeit mit Influencern aus sieben Globetrotter-Store-Städten wurde authentischer, regionsspezifischer Content erstellt, der über Social Media und in den Filialen ausgespielt wurde.

Das Mädelszeit-Projekt begleitete drei Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Outdoor-Erfahrungen auf einer gemeinsamen Wanderung durch das Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz. Ziel war es, authentische Geschichten von Frauen im Outdoor-Bereich zu erzählen und zu zeigen, dass Naturerlebnisse für alle zugänglich sind – unabhängig von Erfahrung oder Fitnessniveau.
Auswahl redaktioneller Arbeiten und Mitarbeiten.